Liebe Forumsgemeinde!
Da sich bereits vor einiger Zeit mein alter Ramriegel verabschiedete - und mir daher nur ein 256mb riegel übrig blieb - entschloss ich mich mir einen neuen Riegel zuzulegen.
Mein alter ist daher ein 256MB PC2100 Riegel, der neue sollte natürlich besser sein, also kaufte ich einen PC3200 1GB Riegel von Elixir.
Diesen sollte mein Board (Asrock k7s41) eigentlich "vertragen", jedoch tut er dieses nicht wirklich. Da mein FSB auf 333 eingestellt war, versuchte ich es mit 400, dachte, dieses würde funktionieren, jedoch spielte der Multiplier da nicht mit, der blieb auf 10 und mein System stürzte dann recht bald ab
Die Frage ist natürlich jetzt - ich bin nicht besonders wissend, was PC's angeht - ob ich diesen riegel doch noch irgendwie verwenden kann. Hat es überhaupt einen Sinn mit dem FSB zu experimentieren? Ist der ram vielleicht kaputt? Wenn ich ihn alleine in das System reintu, piepst es wiederholt dreimal, was ja bei einem ami bios viel heißen kann. Bin bei dem Ganzen etwas überfordert und würde mich über Hilfe sehr freuen!
GlG Bad-cat
P.S.: Habe einen AMD Sempron 2400+