Hallo Christian,
vielen Dank für die Nachricht und gleich zum Stand bei TileProxy: Beim meinem ersten Einloggen mit dem FSX bei Google, VE lief die "Datenübertragung" bzw. zeigte sich die "Scenery" zwar nicht berauschend, aber was nicht nicht ist, kann ja noch werden, dachte ich damals. Damit lag ich aber falsch, denn die Ergebnisse wurden eher bescheidener, mit den z. B. in Avsim veröffentlichten Bildern gar nicht zu vergleichen und das führte zum Nachdenken: Im Ergebnis denke ich nun, dass sowohl VE als auch Google ihre Daten lieber für sich behalten, um sie eventuell selbst im MS-FS bzw. in einem mal so locker zugekauften FS zu verwerten. Und das gilt auch für andere kommerzielle Anbieter von "Kartendiensten". Bleibt also nur die Nasa, aber deren Auflösung war bisher in Europa doch sehr bescheiden.
Also: Meine Bereitschaft, einen Beitrag zu leisten gilt weiter, aber unter der Voraussetzung, dass die "Sceneries" ungefähr denen in Avsim von der Qualität her gleichen, denn diese Bilder haben mich doch anfangs sehr begeistert (s. o.)
Packen wir es an und viel Erfolg bei der Arbeit
Herbert
|