Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 14:13   #188
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
JA! Ne 737 bläst dir auf Startschub mehr als 1km Rainwash auf... (Brauch nur über die Straße schauen und seh den Threshold der 26, also glaub ich, ich kann da mitreden )

http://www.airliners.net/open.file/0583714/L/
http://www.airliners.net/open.file/0222823/L/

Bzw. Als Video: Hier...

und falls du es bei der landung auch nicht glaubst, hier noch ein Bild von einer A321 Landung:

http://www.airliners.net/open.file/1225809/L/
Okay, das erste Bild hätte mich noch nicht überzeugt, das hätte Fahrwerksgischt sein können, welche natürlich von den Triebwerken verblasen wird.

Beim zweiten Bild komm ich schon zur Ansicht, dass Triebwerksgischt dabei ist.

Beim dritten Bild ist es eindeutig der Umkehrschub und das Fahrwerk.

Jedoch beim Video ...

die 747 hat eindeutig Triebwerksgischt, lange bevor sie den Bug hebt, die A340 hat erst beim rotieren den Effekt.

Schöne Beispiele zum dazulernen,

Danke und Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten