Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 12:25   #2
alexos
Veteran

Standard Re: Wiedereinstieg

Zitat:
Original geschrieben von Florian J
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz vom MS FS (ca. 1 1/2 Jahre auf Grund von akutem Zeitmangel) würde ich gerne wieder mit dem FS 9 in die virtuelle Fliegerei einsteigen.
Leider bin ich überhaupt nicht mehr up to date und wollte hier einfach mal nachfragen, welche "must haves" ich so installieren sollte.
Wichtig wären mir vorallem performance tweaks (austauschbare Texturen mit geringerer Auflösung, Deaktivierung von unnötigen Details etc.).
Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben, was es da so alles gibt und wo ich die Sachen downloaden könnte.
Danke im voraus.
hallo florian,

ungeachtet deiner vorlieben (eye-candy/procedures) ein paar tips für den anfang:

- update auf fs9.1 besorgen und auf einen möglichst jungfräulichen fs installieren

- ersatztexturen für das environment (flight1 - flight environment)

- fsuipc kaufen

- fürs wetter activesky kaufen

- szenerien, szenerien, szenerien: (walhalla.mine.nu/fs2004.php) (avsim.com)

zu den performanceschonern: ich glaube, dass dein pc keine schonmassnahmen braucht, denn sowohl cpu als auch grafikkarte sind mindestens zwei jahre nach dem fs "erschienen", übertreffen also dessen anforderungen locker...

was es sonst noch neues gibt:

- furchtbar viel ai-traffic
- eine tolle squawkbox (onlinefliegen)
- tolle flieger, egal ob payware (pmdg/flight1/leveld/da/maddog) oder freeware (ifly/protu-154), unzählige perlen

nur für die statistik:

mein fs-folder hat zur zeit 56GB, die szeneriebibliothek steht momentan auf 398 einträgen...

willkommen zurück in der scheinwelt!

rendezvous mit der wirklichkeit?
http://img174.imageshack.us/img174/5184/gwen7fc.jpg

alexos ist offline   Mit Zitat antworten