Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 08:35   #204
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Standard

Unabhängig davon, was man jetzt von Licht am Tag halten möchte, will ich das nur mal als Beispiel für die Inkompetenz unserer Politiker bringen. Da werden monatelang Studien veröffentlicht, die alle klar beweisen, daß Licht am Tag eine massive Erhöhung der Verkehrssicherheit bringt, da werden Kritiker mit fadenscheinigen Argumenten lächerlich gemacht, da wird mit unseren Steuergeldern eine Werbekampagne für Licht am Tag gestartet (wozu Werbung? Politikerentscheidungen sind ja ohnehin Tatsachenentscheidungen und jeder hat sich daran zu halten), da wird an sonnigsten Tagen abgestraft --- nur um jetzt eine Kehrtwendung zu machen, weil ja eine Studie bewiesen hat, daß Licht am Tag keine erhöhte, sondern eine verringerte Verkehrssicherheit bringt!? Und solche Studien hat's vorher natürlich nicht gegeben?

Nicht mal im Kindergarten geht's so kindisch zu wie in unserer Politik. Volksvertreter? Daß ich nicht lache! Man wird gewählt, versucht sich so lange wie möglich zu halten, um möglichst lange das fette Gehalt zu kassieren, und weil uns ja so langweilig ist, beschließen wir wieder mal was, das wir irgendwo aufgeschnappt haben. Und nach zwei Jahren schaffen wir's wieder ab, weil sich vielleicht eine Lobby auf den Schlips getreten fühlt und das könnte ja zu unserem Nachteil sein - who cares? Das Volk kennt sich ja nicht aus, muß von uns geführt werden, die Entscheidungen treffen wir, weil wir wissen wo's langgeht ...

Und das Schlimme? Du kannst nix dagegen tun, immer nur das kleinste Übel wählen, um dann vom Regen in die Traufe zu kommen.

Jedes beliebige Privatunternehmen, das so agieren würde wie unsere Politiker, wäre innerhalb kürzester Zeit konkursreif - oder der Firmeninhaber in Haft ...