Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 00:37   #3
borisvp
Hero
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 812


borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Norbert,

das ist nicht ganz das was ich meine. Was ich meine ist eine Echtzeit-Lautstärkeregelung für die einzelnen Soundbereiche des FS. Ich versuch's mal anhand einer Situation zu erklären:

Beim Start habe ich gern ordentliches Gedonner von den Triebwerken, ebenso bei der Landung (Reverser). Dazwischen möchte ich aber die Triebwerke nur im Hintergrund haben und eher ATC und Cockpitgeräusche hören.

Normalerweise macht man das über Einstellungen-Ton, das unterbricht aber immer die Simulation. Ich suche eine Möglichkeit, z.B. die Triebwerksgeräusche nach Belieben lauter und leiser zu drehen.

Jetzt habe ich natürlich eine Grundeinstellung in der fs9.cfg, aber die Soundsets der einzelnen Flugzeuge sind teilweise so unterschiedlich ausgesteuert, dass ich am Ende für jedes Flugzeug eine eigene Config brauche, nur für den Sound. Beispiel: Bei der LDS767 habe ich die Lautstärke für Triebwerke und ATC auf 50 und das ist in Ordnung. Bei der Falcon 50 fliegen mir bei dieser Einstellung die Ohren weg, dafür ist der ATC auch bei abgeschalteten Triebwerken kaum zu hören.

Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben dass man die einzelnen "Sound-Fader" extern beeinflussen kann.

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten