Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 09:41   #21
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Wer heute noch einen Röhrenfernseher kauft, hat meiner Meinung nach sowieso was versäumt. Egal, ob er den beim Hofer, Lidl, Zielpunkt/Plus, Penny-Markt und Konsorten kauft, oder beim Cosmos, Saturn, MediaMarkt - oder gar im echten Fachhandel!
...auch meine Meinung.

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666

Und wieso ausgerechnet die Ware vom Diskonter schlecht sein soll, weiß ich auch nicht. Schließlich produziert nicht ein einziger Diskonter die Sachen selber.

Im echten Fachhandel werden auch (neben Ramsch) auch viele bessere Geräte angeboten und auch Beratung, welches Gerät für den Kunden am besten geeignet ist (Preis/Leistung/Qualität).
Zu den Preisen, die Diskonter/Blödelmärkte sind nicht immer günstiger. Extremes, von mir beobachtetes Beispiel bei einer Digitalkamera, im "Angebot" bei besagten Märkten um 800 Euro, im Fachhandel (gleiches Modell/Ausstattung) um 400 Euro

Es geht weniger nur um Diskonter, "Geiz ist geil" fordert nun mal Billiggeräte und es muß klar sein, daß dies mit Qualität nicht vereinbar ist (das Argument mit den hohen Einkaufsmengen ist schlichtweg Unfug).
Aber muß jeder für sich entscheiden, jetzt etwas gespart und dafür eine höhere Wahrscheinlichkeit zumindest mittel/langfristig wenig Freude daran haben oder eben etwas tiefer in die Tasche greifen