Zitat:
Original geschrieben von Teletom
Hallo Dirk,
verstehe nicht ganz was Du in diesem Fall mit einem "Workaround" meinst. Ein Workaround bedeutet ja "Fehlerumgehung", wo ist in diesem Fall ein Fehler?
|
Das hast du gut erkannt, das Wort "Workaround" sogar genau definiert...
Wenn Du mal diesen Thread von Anfang an liest, dann wirst Du feststellen das hier sehr viele Probleme beschrieben werden in Zusammenhang mit irgendwelchen Programmen, die Images von Festplatten mit Betriebssystem erstellen sollen...
Diese Probleme kann man umgehen...
Dazu macht man einen sogenannten "Workaround" mit einem passenden Programm...
Die Bedienung von Ghost ist also nicht der "Workaround" sondern die Lösung des Problems beim Spiegeln...
Sieh es wie mal so - Wenn man nun einen Haufen Dreck beseitigen will benutzt man einen Besen, das ist der Workaround um den Dreck zu beseitigen, damit bezeichnet man nicht den Besen, sondern die Arbeit...
Das ist jetzt auch nicht als Vergleich gedacht zu einer Festplattenspiegelung...
Das ist nur die Beschreibung des Wortsinns für "Workaround"...
Ferner bezeichnet man als "Workaround" auch einen Arbeitsablauf um von vorherein keine Probleme entstehen zu lassen...
Ich denke die Formulierung sollte nun nicht so sehr stören weil ich das als Thema hier etwas "fehl am Platze" finde weil es hier ja um Problemlösungen geht und nicht um die Formulierung einzelner Wörter ...
Es hat sich in diesem technischen Teil dieses Forums schon ein deutlicher Trend zur "Zerlegung" der Wortwahl und dessen "Kritisierung" gezeigt und das ist bedauerlicherweise nicht als konstruktive Kritik zu sehen...
Ich denke wenn man mit seinem Auto liegenbleibt und ein Helfer nach einem "Schraubenzieher" fragt wäre es wohl besser diesem Menschen einen "Schraubendreher" zu geben anstatt ihn auf seine fehlerhafte Beschreibung dieses Werkzeugs aufmerksam zu machen...
Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Es gibt Leute die beschäftigen sich berufsmäßig mit nichts anderem als mit Backups. Da ist Deine Meinung hier leider sehr zweitrangig!
|
Zweitrangige Meinungen gibt es nicht...
Und die Benutzung von Ghost ist auch nicht schlimm...
Backups kann man so machen wie man am besten klarkommt...
Ein Koch lacht ja auch nicht über die Menschen, die nicht mit Gas kochen
In diesem Sinne...
Gruß
Dirk