Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 16:57   #37
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Highflyer1990
Der Hauptgrund für Geschwindigkeitsvorschriften im Final ist doch eine Minderung der Lärmbelästigung.

Wenn man Clean und auf dem ILS established ist, kann man fast mit IDLE fliegen und man verliert kaum Speed. Wenn die Flaps und das Fahrwerk ganz draußen sind, hat man schon mal bei jets 50-60%N1. Das macht Krach.

Deshalb kann es doch Online-Controllern - es sei denn man hat ein sehr hohes Verkehrsaufkommen, was eigentlich eher selten ist - relativ egal sein, wie schnell man fliegt.
Hallo,
neben Umweltaspekten dürften aber auch Aspekte der Sicherheit bzw. Anflug-/Staffelung (stell Dir vor: der eine "kachelt", weil er in 30 min eigentlich wieder ´raus müsste, der andere bummelt, weil sein gate noch geblockt ist), Go-Around-Möglichkeiten = Ansprechzeiten der Triebwerke und Passagierkomfort eine Rolle spielen.

Gruß
Michael
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten