Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 00:52   #32
FearoftheDark
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von FearoftheDark
 
Registriert seit: 21.10.2003
Alter: 40
Beiträge: 773


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Du darfst nicht vergessen das je älter je schwerer die Operationen sind. Ein Junger steckt das einfacher weg was einen alten Menschen schon bald umbringt.

Ich denk dabei an die Schulter der Bekannten. Die ist jetzt in der Pension erst operieren gegangen weil sie es sich in ihrer aktiven Zeit nicht leisten konnte so lange im Krankenstand zu sein.

Die ist noch im Spital und wird in fünf Wochen auf Rehab kommen.

Oder meine visavis Nachbarin. Ein neues Knie. Auch schon in Pension. Und dann auf Rehab. Ist doch wie bei einem alten Auto. Wird doch viel mehr hin als bei einem neuen. So gesehen ja logisch das das Alte Puplikum in diesen Kurheimen in der Mehrzahl ist.

Ich kenne da noch einige Herzpatienten. Und ich muss sagen, ich beneide die wirklich nicht um ihre jährliche Kur. Denen siehst es oft auch nicht an das sie krank sind. Ja die haben oft einen guten Humor. Sind zu bewundern. Weil im nächsten Augenblick könnte sie, wenns sichs blöd abspielt, tot umfallen.

ja ältere sind schwerer zu operieren.. schau dir england an.. ab einem gewissen alter wird NICHT MEHR operiert.. außer es ist lebensnotwenig.. kommt einfach zu teuer..

schau.. dein bekannter konnte es sich nicht leisten so lange im krankenstand zu sein.. muss dir ehrlich sagen.. ich find.. gesundheit hat vorrang.. sowas sollte in einer guten gesellschaft nicht vorkommen müssen.. ist aber leider der fall ..

deine nachbarin die das mim knie hat.. ok.. ist wieder ein fall wos sicher gerechtfertigt ist.. herz sowieso.. wobei man hier sagen muss.. als ich bei der rettung war.. war einer dort (er starb an dem tag).. der hatte 3 oder 4-fachen-bypass.. der hat den ersten schon früh gekriegt, dem war des egal.. hat gegessen ohne ende.. nur fettiges zeug.. graucht.. also sorry.. wenn leute offensichtlich drauf scheißen obs leben oder nicht, dann sollens anderen, die auf hilfe hoffen, nicht die plätze wegnehmen.. ich mein, das der auf reha fährt ist eh klar.. und nach herzproblemen ist das voll gerechtfertigt!.. aber sich dann einen scheiß um seine gesundheit kümmern.. da hab ich kein verständnis dafür..

anderes beispiel: ich war arbeiten und ein kollege, 45 jahre alt! (kranfahrer.. fuhr überall nur mim auto hin.. raucht sauviel.. trinkt.. total fett.. iss ur viel.. geht keine 300m zu fuss.. ), hat neben mir herzprobleme gekriegt (angina pectoris schätz ich im nachhinein.. ).. jedenfalls wurde es später ein herzinfarkt.. und was ist.. er war auf reha.. schön und gut.. gebracht hats ihm NULL!.. die leute werden dort auf diät gesetzt und kriegen gesundes essen und haun sich dann nachher ins wirtshaus.. ich mein, was soll der scheiß?!.. der bekannte jedenfalls hats so gut überstanden.. und was ist jetzt? er lebt wie zuvor.. und damit mein ich: genauso ungesund wie zuvor..

weiß ja nicht wies euch geht.. aber wenn ich nen herzinfarkt hab, dann schau ich doch nachher drauf, dass ich mich gesünde ernähr. wenn man da schon mal dem tod entkommt, dann riskiert man das doch nciht freiwillig nochmal..
____________________________________
Ein leerer Bauch
ein wilder Blick
das Herz verhärtet
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück


Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten