Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 00:27   #5
TimoH
Veteran

Standard

Habe auch GroundEnvironmentPro im Einsatz. Einen Bruch wirst du immer haben. Vor allem braucht es auch Landclass Files. Also Daten, die dem FS sagen, welche Texturen er wohin legen soll. Da gibt es für Deutschland glaube ich eine ganz gute Landclass Sammlung als Freeware: http://www.germany-vfr.de/Landscape/..._Landclass.htm
Alternativ im Paywarebereich: Ultimate Terrain Europa.

Aber auch dann ist der Bruch da. Die Fototexturen des Flughafens sind hervorragend aufgelöst. Aber bei GEpro zum Beispiel werden je nach Wetter bzw. Sonneneinstrahlung andere Texturen eingespielt.
Scheint also die Sonne, so ist die Erdoberfläche ja hell erleuchtet und alles strahlt. Die Fototexturen des Flughafens sind dann aber eher dunkel im Vergleich dazu. Bei anderem Wetter (bedeckter Himmel, ist der Bruch nicht ganz so deutlich).

Mal ein Beispiel-Screenshot, welcher die unterschiedliche "Ausleuchtung" ganz gut zeigt. Helle Welt und recht dunkle Fototextur. (GEpro + UT Europa):

Ground Environment ist ein tolles Addon und ich möchte es nicht missen, aber ich möchte auch nicht, dass du denkst, man könnte das irgendwie 100%ig perfekt hinbekommen.
Daneben gibt es aber auch noch FSCene, BirdsView usw. Unter den Payware Produkten ist Ground Environment aber das mit der besten Preis-/Leistung in meinen Augen.