Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 01:10   #19
Mike Sierra
Veteran

Standard

'Mal eine vielleicht etwas komplizierte, aber vielleicht auch helfende? Idee:

Ihr (die Ihr die Probleme mit dem Schlepp-Tool habt) habt scheinbar reichlich AddOns - auch mit AI (ich geb' zu, mit dem kenn' ich mich gar nicht aus). Scheinbar gibt's aber keine Probleme, wenn man einen (möglichst) nativen, also originalen FS nimmt.
Nennt Euer FsX-Grundverzeichnis (z.B.: D:\FsX) doch einfach mal um - auf z.B. D:\FsX.Orig
installiert eine neue Version des FsX wieder in ein D:\FsX-Verzeichnis. Alle Einträge in der Registry bleiben somit unverändert, und auch die Programm-Links zeigen richtig.
Gut, man müßte jetzt das SP dazuinstallieren, das kostet Zeit.
Aber DANN mal AeroTow installieren und starten. Geht's?
Dann würde ich D:\FsX in D:\FsX.neu umtaufen, D:\FsX.Orig in D:\FsX (damit wird die AddOn-Sammlungs-FsX-Version wieder hervorgeholt) - und nochmal versuchen. Geht's dann noch immer? Oder wieder nicht mehr - dann sollte der AeroTow-Autor weiter wissen....

Dieses Vorgehen habe ich allerdings bisher nur mit dem Fs9 durchgeführt. Wie sich der FsX nach einer Zweitinstallation benimmt, weiß ich nicht!
Deshalb: Bevor sich jemand auf diese Prozedur einläßt, empfehle ich, aktuelle Mirror-Backups der WinXP-Partition und der FsX-Partition (falls auf verschiedenen Laufwerken) anzufertigen, um im Notfall wieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurückgreifen zu können!

Michael
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten