Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 23:31   #45
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Micha!
Ja ich habe sie ausprobiert, war aber nicht unbedingt zufrieden,siehe vorherige Antworten. 3 22er für eine gespreizte Sicht erschien mir einfach zu viel des Guten, insofern habe ich mich von der Idee verabschiedet.
Die digitale Variante des TH2Go hält mich wahrlich in Atem:
Nach der Installation einer Logitech Tastatur + Maus war die Auflösung 3840x1024 wieder verschwunden. Ansatz einer Erklärung: Der USB-Anschluß lag genau neben dem des TH2Go.

Nach der Wiederherstellung des Laufwerks C mittels Acronis (Ohne diese Absicherung hätte ich das alles nicht machen können)startete das System mal wieder ohne die grüne Lampe beim TH2Go, alle Bildschirme oben blieben schwarz, das Desktop wurde auf die beiden unteren Monitore verlagert und... nach dem Neustart war mal wieder die Auflösung 3840x1024 nicht mehr vorhanden, konnte auch nicht mit Matrox oder Windows aktiviert werden. Nochmal mit Acronis Wiederherstellung Laufwerk C, PC ausgestellt damit das TH2Go mit grüner Lampe starten kann und alles war wieder i.O.

Als ich dann endlich nach dem ewigen Gebastele mal wieder den FS startete, mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß die alte Krankheit des FS9, regelmäßige Aussetzer bei 2 GRAKAS, auftraten trotz Frames von über 50.
In P4-Zeiten, wenn man als 2. GRAKA eine größere PCI-Karte im Einsatz hatte, war da gang und gäbe. Die Lösung waren die kleinen 4MB-Karten wie Matrox-Mystique.

Zur Erinnerung: Die 2. GRAKA, eine 8600 GTS, crashte ständig mit dem Digital-TH2Go während sie mit der Analog-Version proplemlos lief.
Die 7200GS statt der 8600 crashte nicht, ist aber möglicherweise der Verursacher der Aussetzer.
Dieses gilt es jetzt zu ergründen.

Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten