Hmm, 6210 ist sehr gut (hab ich selbst), ist dir aber sicher auch zu globig. 8810 hat sehr oft mit dem Display Probleme. Wäre halt sehr klein.
Ericsson würde ich nicht nehmen, ich habe da eigentlich von Anfang an nur schlechte Erfahrungen gemacht (T28s).
Siemens sollen ganz OK sein von Leistung und Preis. Die Größe vom S35 ist ja eigentlich auch ganz in Ordnung. Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig.
Na und ein Motorola? Da kann ich dir nächste Woche mehr sagen. Ich (eigentlich meine Frau, grrmmml, warum muß ich die Punkte auch herschenken, und ihr ein neues Handy versprechen?) bekomme heute ein V8088 (heißt irgendwie so). Das ist das ganz kleine zum Aufklappen. Mal sehen was das kann.
Ansonsten kann ich dir nur wieder Nokia raten. Alleine das Service-Center ist ein Wahnsinn. Ich bin am Mittwoch hingegangen, weil ich die neueste SW für´s 6210 wollte. Bekommen hab ich die SW, einen neuen Akku, ein neues Display und eingepegelt ist es auch neu geworden. Warum ich das bekommen habe? Ich weiß es nicht. Der Techniker wird schon irgendeinen Mangel gefunden haben..... Mir solls Recht sein.