Hallo Sandra
Habe gestern die MiG mit der geänderten cfg ausprobiert und muss leider sagen, dass sich an dem Gehopse bei der Landung nichts geändert hat. Ich kann sie noch so sanft aufsetzen, sobald die Räder den Boden berühren, knallt es scheußlich und der Flieger hüpft wie ein Flummi die Piste entlang und schaukelt sich dabei regelrecht auf. Auffällig ist, dass er das auch noch bei 40 Kn macht. Es ist, als wenn man beim Auto die Stoßdämpfer herausbaut, die Federn aber drin lässt, so dass jede kleinste Bodenwelle das Auto in eine anhaltende Schaukelbewegung versetzt. Und zusätzlich knallt es jedesmal, wenn der Boden berührt wird.
So recht rotieren mag sie auch immer noch nicht. Ach ja, und wenn ich beim Aufsetzen auf den touchdown-effect schaue, habe ich durchaus den Eindruck, dass der an der richtigen Stelle ist. Kann es sein, dass hier das Problem woanders liegt?
DXTbmp habe ich mir heruntergeladen, leider blicke ich aber nicht durch. Was bedeutet: Alphakanal nochmal unter demselben Namen abspeichern? Lade ich Texturen in DXTbmp, die bei der MiG so dabei waren, erscheint in dem alphakanalfenster gar nichts. Bedeutet das, dass da gar kein Alphakanal ist?
Habe gestern auch mal einige weitere Texturen für den Flieger von avsim runtergeladen und sie mir angesehen. Viel besser sind die allerdings auch nicht! Liegt es in diesem Fall womöglich am model-file?
Fragen über Fragen...
viele Grüße
Ulrich
|