Zitat:
Original geschrieben von frenzl
Kurz, er tippte auf einen 3d-Bibliotheksfehler. Dem kann ich mich eigentlich nicht so anschliessen, denn bei der "Installation" werden nur Daten in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert bzw diese Daten werden auch noch gleichzeitig entzippt.
|
Ich hatte von den 3D-Bibliotheken des Systems geschrieben und geraten, den Grafikkartentreiber sauber zu deinstallieren und neu zu installieren. Die dabei für die 3D-Darstellung verantwortlichen Dateien sind nicht Teil von X-Plane. Deshalb tippe ich auf einen Fehler in diesen Dateien. Bei dem von dir beschriebenen Vorgang wird ja eine (evtl. eben fehlerhafte) OpenGL-Installation nicht tangiert.
Zitat:
Rufe mal von der CD die Installer_Windows.EXE auf ... dabei erscheint von X-Plane nur ein einsames 2d-Bildchen, sonst nix. Der X-Plane wird ja noch nicht gestartet, also auch keine 3d-Darstellung.
|
Nein, es ist etwas eigenwillig, aber bei X-Plane initialisiert auch der Installer die 3D-Routinen.
Zitat:
Ich geh mal davon aus, dass dein FS9 oder FSX läuft, also 3d-Darstellung iO.
|
Dieser Rückschluss ist nur sehr bedingt zulässig, da der FS X mit Direct3D eine ganz andere API nutzt als X-Plane mit OpenGL.
Zitat:
Da gabs wohl gestern ein Problem so zwischen 15.30 und 17.30 Uhr auf dem FXP-Forumserver
...
Dein thread war gestern, nach meinem posting noch etwa 15 Minuten da, dann ist er ins Nirwana entfleucht, hoffentlich wurde da keine Zensur ausgeübt.
|

Äh, würde mich überraschen. Ich hatte ja leider auch schon ausführlicher geantwortet.