Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 10:11   #4
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frenzl
Kurz, er tippte auf einen 3d-Bibliotheksfehler. Dem kann ich mich eigentlich nicht so anschliessen, denn bei der "Installation" werden nur Daten in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert bzw diese Daten werden auch noch gleichzeitig entzippt.
Ich hatte von den 3D-Bibliotheken des Systems geschrieben und geraten, den Grafikkartentreiber sauber zu deinstallieren und neu zu installieren. Die dabei für die 3D-Darstellung verantwortlichen Dateien sind nicht Teil von X-Plane. Deshalb tippe ich auf einen Fehler in diesen Dateien. Bei dem von dir beschriebenen Vorgang wird ja eine (evtl. eben fehlerhafte) OpenGL-Installation nicht tangiert.

Zitat:
Rufe mal von der CD die Installer_Windows.EXE auf ... dabei erscheint von X-Plane nur ein einsames 2d-Bildchen, sonst nix. Der X-Plane wird ja noch nicht gestartet, also auch keine 3d-Darstellung.
Nein, es ist etwas eigenwillig, aber bei X-Plane initialisiert auch der Installer die 3D-Routinen.

Zitat:
Ich geh mal davon aus, dass dein FS9 oder FSX läuft, also 3d-Darstellung iO.
Dieser Rückschluss ist nur sehr bedingt zulässig, da der FS X mit Direct3D eine ganz andere API nutzt als X-Plane mit OpenGL.

Zitat:
Da gabs wohl gestern ein Problem so zwischen 15.30 und 17.30 Uhr auf dem FXP-Forumserver
...
Dein thread war gestern, nach meinem posting noch etwa 15 Minuten da, dann ist er ins Nirwana entfleucht, hoffentlich wurde da keine Zensur ausgeübt.
Äh, würde mich überraschen. Ich hatte ja leider auch schon ausführlicher geantwortet.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten