Moin Andre,
ich würde wirklich in das AIRAC von Navigraph empfehlen. Ist immer aktuell (man muss ja nicht jeden Monat aktualisieren) und auch sehr preisgünstig in meinen Augen. Da steckt eine Menge Arbeit hinter, sodass der Preis durchaus gerechtfertigt ist. Ein aktuelles Freeware-AIRAC wirst Du nicht finden.
Wenn Du Deine ATS-Route ins FMC manuell eintippst, ahst Du doch alles? Ich würde den FS-Planner sowieso nicht verwenden. Er ist viel zu unprofessionell. Das hat natürlich auch den Nachteil, dass man nicht mit dem FS-ATC fliegen kann. Ich persönlich finde das verschmerzbar.
Ein Umweg funzt aber ganz gut: Drucke Dir die Route aus (für die manuelle FMC-Eingabe später). Zweitens: Öffne die
www.fsroute.com Page und füge dort die ATS-Route ein. Du kannst dann mit etwas Glück eine FS-taugliche Datei erzeugen (*.PLN), die man im FS-Planner importieren kann. Dann funzt auch ATC. Ich glaube, man kann diese Route sogar ins PMDG-FMC importieren. Probiers einfach mal aus.
Viele Grüße
Jens