Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 18:03   #11
stulli
Senior Member

Standard

@kefali
Irgendwie ärgern mich solche großtuerischen Kommentare. In der Anfrage ging es darum, wie man einen Heli im FS fliegt, nicht darum, ob das nun nach deiner oder sonst eines selbsterklärten Experten Meinung dem realen Helifliegen entspricht oder nicht.
Fakt ist, dass man einen Heli im FS fliegen kann und dass das gar nicht einfach ist. Deine Aussagen implizieren, dass man es kann, wenn man nur die Cessna fliegen kann. Das jedenfalls ist Blödsinn!
Zu deiner Aussage über die 'Kinderchen': Wenn du es erst geschafft hast, einen FS-Heli gezielt auf einem Hochhaus zu platzieren, dann können wir ja weiterreden, denn meiner Erfahrung nach kommen Aussagen wie die deine in den meisten Fällen von Leuten, die es eben nicht können...
Und mir hat es geholfen, mich mit den physikalischen Grundlagen zu beschäftigen, zudem fand ich es interessant!

Allerdings fällt mir noch zu dem obigen Link etwas ein: Mit Tastatur allein geht es sicherlich nicht. Minimum ist ein Joystick, der auch eine Seitenruderfunktion hat. Besser sind Pedale (sowieso). Es sei denn ,man hat einen Drehstuhl vorm Rechner stehen...

viele Grüße und nix für ungut, aber das musste mal raus!

Ulrich
stulli ist offline   Mit Zitat antworten