@Herwig:
Herzlichen dank für deine Hinweise, aber die angefügten Kommentare hättest du dir auch sparen können...
Wie schon richtig festgestellt, bin ich Deutscher (wusste ja nicht das die hier anscheinend nicht willkommen sind

). Ich wohne und arbeite in Bremen.
Hierher verirrt habe ich mich weniger, wie man an meinem Anmeldedatum und Beitragszahl sehen kann, bin aber eigentlich eher im FlightXPress Forum unterwegs, was nun ja auch österreichisch ist. Übrigens ein sehr hilfsbereites und und zuvorkommendes Forum, was man wohl leider nicht zwingend auf das WCM Forum übertragen kann

Ich dachte eben, dass meine technische Frage eher besser in dieses Forum gehört als in ein Flugsimulationsforum.
Alternate ist ein sehr guter Händler, bei dem ich in Sachen Ware und Service schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und deshalb dort natürlich als erstes gesucht, bzw. dort meine Präferenzen gesetzt habe. Was ist denn daran so ungewöhnlich?
Und im Endeffekt weis ich immer noch nicht was ich kaufen kann und welche Händler neben Alternate noch zu empfehlen wäre, Schade ...