Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2001, 09:59   #7
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

@Peterle: Sorry, da hab ich wohl vergessen, dazu zu sagen, dass ich ja eigentlich testen wollte, ob die magnetische Abweichung etwas damit zu tun hat und zwar ohne Einfluss durch die Gyrodrift. Einfach, um die beiden Fälle auseinander zu halten.

Die Gyrodrift habe ich normalerweise ausgeschalten, also auch bei der Fokker 50 (sollte zumindest so sein).

Das fehlerhafte Verhalten am Wochenende hat mich wegen der Größe der Abweichung eben an die Deviation erinnert. Deswegen habe ich gestern den Testflug mit der Cessna unternommen und zwar ausgehend vom Standardflug, wo die Gyrodrift ausgeschalten ist. Ich konnte aber auch in Alaska, wo die Deviation eben -24° beträgt, kein seltsames Verhalten feststellen.

Wenn ich heute ev. mehr Zeit hab, dann werde ich das ganze mit der Fokker 50 wiederholen. Vielleicht hab ich dort etwas übersehen oder die Instrumente sind dort fehlerhaft programmiert. Oder dort ist automatisch auch die Gyrodrift aktiviert und ich weiß nix davon. Könnte ja auch sein.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten