Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 14:39   #8
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Naja...

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Interessant. Ich frage mich nur wie das gehen soll? Der MacPro hat 4 oder gar 8 Kerne, der iMac dagegen nur 2 Kerne. Spätestens bei Final Cut und einige anderen Anwendungen ist der Unterschied teilweise ziemlich dramatisch.

Also es ist mir neu das in Rechenzentren nur Linux Server gesteuert werden können. SSH Zugang ist doch auf allen Systemen gleich
Betreffs iMac:

In einem Video von mac-tv.de wurde ein Benchmarkchart gezeigt der sinngemäß folgendes Aussehen hat:

der größte iMac ist gleichauf mit dem MacPro bei normalen Aufgaben. Nur dann wenn Anwendungen die Zerlegung in Threads unterstützen (was dem MacPro mit multicore architecture entgegenkommt) ist der MacPro deutlich vorne.

Betreffs Server: sicherlich kann man über ssh zugreifen. Jedoch sind die Admintools auf Linux ausgelegt, sodass ein Shellzugriff mittels ssh eigentlich nicht mehr vorgesehen ist. Der Enduser kann bei Silver Server z.B. einen unmanaged Server housen, jedoch keinen mit Managed Variante - und das will dann überraschenderweise keiner.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten