Hallo!
Zitat:
Daher solltest du, wie Florian schon anmerkte, mal folgendes versuchen:
Hoher P Anteil im Vergleich zum D beim Eindrehen einer neuen Vorgabe, und kleinerer P (größerer D)-Anteil im Moment wo die Vorgabe erreicht wird.
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Programmtechnisch wäre es wohl am einfachsten das so umzusetzen, dass die Faktoren sich je nach Regeldifferenz ändern. Also z.B. wenn die VSI mit +-100ft/min eingehalten wird dann PI klein und D große, wenn die Abweichung größer ist dann umgekehrt. Damit sollte man auch das Überschwingen besser in den Griff bekommen(noch nicht ausprobiert).
Ich werde das sobald ich Zeit habe umsetzen und berichten.
Zitat:
Hoffe das konnte man nachvollziehen.
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Das Fahrverhalten von Frauen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Aber wenn ich mir deinen Gedankengang mit einem männlichen Fahrer durchdenke klingt er durchaus verständlich.
Grüße,
Harri