Hallo!
Bin auch Modellbauer und muss den vorrednern recht geben die Kundschaft wird verarscht.
Aber die industrie hatt halt mehr davon wenn die Akkus nicht ewig halten.
Ich kann für die Digicamms und dergleichen nur mehr die Eneloop akkus empfehlen.
Setze diese in meinen diversen Digicams und
meiner multifehrnbedinung ein und muss sagen die halten was sie versprechen.
Erstens die haben die Kapazität die aufgedruckt wird vor allem sind die ehrlich und drucken für die AA R6 zellen 1,2 V 2000 Ah / min.1900 Ah und die haben alle meine zellen .
Sind zwar etwas teurer aber der größte vorteil den ich an diesen Zellen schätze ist aufladen wenn voll raus aus dem ladegerät die kann man liegen lassen wochenlang die halten die ladung das kann ich von keiner anderen zelle ( AAA und AA zellen ) behaupten weder Ansmann noch das Conrad klump laden 1-2 tage liegen lassen 10 fotos knipsen (wenn man
Glück hat) und leer.
Beim ladegerät für diese zellen verwende ich das IPC-1L von Voltcraft (hab schon 2)
Kosten nicht die welt und behandeln alle Zellen sehr pfleglich hat alle Parameter die man so braucht laden - entladen - kapazitätsanzeige (was reingeht und entladen wurde) spannung der zellen auf 2 kommastellen genau (wurde mit messgerät überprüft keinerlei abweichungen).
Laden NC - Nihm - und RAM.
Die großen ladestadionen von Conrad und ELV sind das geld nicht wert habe mehr als einen hinweis in Foto-foren gefunden das die mit den zellen nicht so pfleglich umgehen wie in der werbung versprochen wird anscheinend ein Bug in der software der nicht behoben werden kann oder nicht will
Auserdem kosten die IPC-1L (2 stück 60.-) weniger als eine große (die gehen bis 160.-
Man sollte schon inerhalb einer marke aufpassen da auch voltcraft einige ladegeräte im programm hatt die nicht das gelbe sind.