Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 01:32   #1
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit CH Pedalen

Hallo allerseits,

ich habe leider ein paar Probleme mit meinen CH Pedalen, die bisher seit Jahren problemlos funktioniert haben.

Heute beim Fliegen ist mir zunächst aufgefallen, dass ich die Autobrakes nicht mehr aktivieren konnte. Bei der Ursachenforschung ist mir weiterhin aufgefallen, dass durchgängig der rote "Differential Brakes" Schriftzug unten links zu sehen war.

Ich dachte ich lande mal normal und bremse eben manuell, doch das ging leider kaum da beim Bremsen die Bremsanzeige nur flackerte.

Nun habe ich etwas nachgeforscht, und in der Kalibrierungsanzeige ist das Kreuz nicht mehr oben links, wo es für die Pedale eigentlich sein soll. Auch kalibrieren ändert daran nichts:

Die Daten beim Kalibrieren zeigen ebenfalls in Neutralstellung unterschiedliche Werte für die beiden Bremsen:

Und die FSUIPC auch. Zu bemerken ist, dass der imposant hohe Negativwert der rechten Bremse sofort über Null steigt, wenn man die Bremse nur leicht eindrückt:

Wichtig auch: Wenn ich mit den Fersen die Bremse extra zurück drücke, kann ich bei der Kalibrierung links ebenfalls 0 anstatt 2 erreichen. Also den gewünschten Zustand.

Nun meine Frage: Wegen so einem so minimalen Verzug möchte ich mir eigentlich keine neuen Pedale kaufen. Leider bringt die Nullzone auf den Pedalen irgendwie garnichts, und lässt sich im FS anscheinend auch garnicht separat regulieren... sie wird sofort auch für das Seitenruder übernommen.

Mit FSUIPC konnte ich das Problem entschärfen, aber leider nicht ganz beseitigen. Wenn ich den "Min"-Wert auf einen etwas höheren positiven Wert setze, habe ich nicht die ständige Bremseinwirkung. Leider aber immernoch einen kurzen Bremsimpuls, wenn ich den Fuss runternehme und der Wert für die linke Bremse damit von -13970 auf 0 (in der FSUIPC) bzw von 0 auf 2 (in der Win Kalibrierung) schnellt, obwohl die Bremse ja da noch gar nicht greifen sollte.

Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten