Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 12:22   #2
TimoH
Veteran

Standard

Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin so eine performante CPU gegen eine etwas schnellere für den FS9 zu wechseln. Aber wenn du das möchtest. Der 6850 hat meines Wissens einen höheren FSB (1.333). Evtl. brauchst du dann ein anderes Board. Ob der Quad von Deinem Board unterstützt wird, solltest du auf der Herstellerseite sehen können. Aber den Sinn sehe ich dennoch nicht, da der FS9 selbst mit Multi-Core CPUs nichts anfangen kann, sonder einzig das Betriebssystem den FS9 auf einen Core legt und Programm im Hintergrund auf den bzw. die anderen Kerne. Aber ob man da noch groß einen Performancesprung beim FS9 erlebt, stelle ich mal in Frage.

Für den FSX würde ich den Quad nehmen. Aber auch da würdeich an Deiner Stelle den E6600 behalten und auf die nächste Generation warten, die spätestens im 1. Quartal 08 in den Läden liegt. Wenn es nicht zu eilig wird, kannst du ja noch bis Mitte September warten, vielleicht reagiert Intel ja noch mal mit den Preisen auf die offizielle Vorstellung des Barcelonas von AMD?