NB Prefix
Also zu dem NB Thema werd ich momentan garnix unternehmen. Wie ein paar Postings vorher schon beschrieben:
Das NB Prefix kommt von mir! Wie Jan-Paul richtig erkannt hat, gibts in manchen Regionen gleichlautende Navaids (ie. LOWG - hier gibts das NDB GRZ und das VOR GRZ). Beide werden in den Terminal Procedures irgendwie verwendet, und da PMDG keine zusätzliche Kennzeichnung hat was nun ein NDB und was nun ein VOR ist, mußte ich da irgendetwas tun. Das Problem kann ich also nicht anders lösen.
Also weglassen kann ich sie nicht dann kann es vorkommen, daß manche Procedures einfach falsch sind.
Das mit dem Airway-File ist ein wenig kritisch, denn wenn jemand das nicht weiß, hab ich jetzt wieder Argumentationsbedarf. Ich muß auch gestehen, daß ich nicht einsehe, warum ich immer irgendwelche Workaround basteln muß, nur damit die Addons sauber die Daten erkennen. Ich könnte jetzt genausogut hergehen, den Prefix wieder wegnehmen und mich dann drauf versteifen, daß PMDG da ein Problem hat, weil die nicht in der Lage sind zu erkennen, ob ich nun ein VOR oder NDB meine.
Wie gesagt, mir persönlich ist es gleich. Entweder ich nehm den Prefix NB wieder weg, dann paßt alles (ev. stimmen halt dann ein paar Procedures nicht), oder ich laß ihn man trägt den ersten Waypoint sollte es ein NDB sein, manuell nochmals ein.
Terry hat´s im übrigen mit dem Prefix nicht anders gemacht, dh die Vorgehensweise scheint bekannt zu sein.
Richard
Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com
MSN : navdata.at@hotmail.com
|