Hallo, bin neu hier. War bisher nur passiver Leser und konnte bereits von vielen Beiträgen hier profitieren.
Zu 24"-TFT's kann ich folgendes beitragen:
War vor einigen Tagen bei ...... in Möhnesee, um einen Samsung 226BW TFT zu erwerben. Zu dieser Zeit wurden gerade auch die 24"-Modelle 245B angeliefert. Habe dann einen Mitarbeiter gebeten, mir einen solchen Monitor aufzubauen, um einen ersten Eindruck gewinnen zu können (und gleichzeitig eine Pixelfehlerprüfung vorzunehmen). Hatte dann alle Zeit der Welt, um den Monitor ausgiebig zu testen. Danach habe ich mich für dieses Modell entschieden und es bis heute nicht bereut (die Geldbörse schon). Hatte mir vorab übrigens den Test auf prad.de durchgelesen und war daher informiert, was das Gerät kann und wofür es wohl eher nicht geeignet ist. Danach eignet sich das Modell fürs Arbeiten, Spielen und Multimedia-Anwendungen, aber z. B. nicht für Grafiker. Auch für Filme ist das Gerät wohl nicht unbedingt geeignet. Dafür gibt es ja auch geeignete LCD's bzw. Plasmas. Ein LCD als Fernseher-Ersatz wird bei mir nach der IFA Einzug halten!
Im FSX selbst kann nach Installation des Monitors die native Auflösung 1920 x 1200 problemlos eingestellt werden.
Die Anzeigewerte sind bei meiner PC-Konfiguration und bei den von mir gewählten Anzeigeeinstellungen okay. Fliege nur noch im VC und erfreue mich jeden Tag über die enormen Sichteindrücke, die der große TFT bietet.
Wie schon öfter hier gesagt wurde: man sollte sich einen Monitor vor dem Kauf beim Händler ansehen bzw. zeigen lassen und sich darüber im klaren sein, welcher Einsatzzweck vorgesehen ist.
Gruß Rudi
|