Ich würde mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen. Ordentlich konfiguriert, mit framefreundlichem Traffic und Fliegern kommst du mit deiner Hardware schon ganz gut zurecht.
Meine ähnliche Kiste läuft mit sehr hohen Einstellungen immer ruckelfrei, habe nur die Bäume per Flusifix etwas runtergesetzt. Vorausgesetzt ich lasse solche Hämmer wie die UTX-Nachtbeleuchtung ausgeschaltet...
Habe mir ausserdem abgewöhnt, ständig den Fps-Zähler einzublenden und mich dann zu ärgern, dass er die 25 fps nicht halten kann.
Was hfbo meint, habe ich auch festgestellt-In der Bay-Area, wo es auch einige grosse Flugplätze gibt. Da sind mit Mytraffic 5.1 anscheinend einfach zu viele Flugpläne im Spiel. Kann man sehr gut beobachten, wenn man den FSX beendet, neu startet und vor dem Flug laden den Traffic auf 0 stellt:
Von 7 auf 25 fps in KSFO. Insofern ist Mytraffic für mich momentan unbrauchbar und habe es dementsprechend entfernt.
Ich kann in dieser Hinsicht v.a. die Freeware-Traffic-Pakete empfehlen, die mich z.Z. voll überzeugen.