Zitat:
Original geschrieben von Janicki
Nur muss man auch sagen, dass ein Arbeitsplatz in der Ariane vom Pilot wirklich rüttelt und wackelt, auch bei Wettereinflüssen.(...)
Im Simulator vibriert und bewegt sich das Panel und Du als Stubenpilot sitzt auf einem starren Sessel. Und nun versuch mal "sämtliche" Eingaben und "Ausschließlich" alle Bedienungen mit angeschalteten TrackIR zu machen. Das ist wie auf dem Oktoberfest mit 4 Promille an der Schießbude ein Ziel zu treffen.....
|
Auch da muss ich dir widersprechen. Ich kenne zwar die Ariane nicht, aber ich bin im Besitz der RealAir-Flieger in der aktuellsten version für FS9 und FSX, also Decathlon, Scout, Citabria und Marchetti. Diese haben ein Feature namens "RealView", welches auch die Kopfbewegung des Piloten abhängig von der FLuglage und von Beschleunigungen simuliert. Die Bedienung der Instrumente mit TrackIR ist auch mit diesem Feature relativ problemlos möglich. Es ist zwar nicht so, als würde der Bildschirm fix stehen bleiben, aber mit genügend Übung ist das kein Problem. Demnach sollte es auch in der Ariane möglich sein, nur durch die Instrumentierung in den Pseudo-2D-Ansichten eben wohl nicht.