Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 10:19   #21
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Zitat:
Du beziehst Dich auf ETOPS und stellst klar dass es nichts mit vierstrahligen Mustern zututn hat ohne den Hintergrund zu kennen (EROPS)...
Sorry ich bezog mich da auf die Gegenwart und nicht auf Anno dazumal.
Schaut man Heute in die Unterlagen unserer Flieger wird da nur von ETOPS gesprochen.

Zitat:
Du bezweifelst dass ETOPS (EROPS) für die 787 oder den A350 abgeschafft werden soll - die FAA aber genau das überlegt ?
Was hat die FAA mit der EASA zu tun. Die ETOPS Regelungen wurden von der ICAO herausgegeben. Außerdem muß,(in der EASA) wie schon erwähnt, jede Airline den Nachweis über ihr Wartungsprogramm erbringen das sie ETOPS fliegen dürfen.Ich denke es wird auch in Zukunft ETOPS geben, da die Standarts leider nicht überall in der Welt gleich sind. Denn es nützt nichts wenn Boeing oder Airbus einen Flieger nach diesen Regularien zugelassen bekommt, aber die Airline die ETOPS Auflagen nicht erfüllt.

Wikipedia, richtig von dort habe ich die Flugzeugdaten übernommen, da sie mit den zur Zeit gültigen ETOPS Regeln übereinstimmen. Sonst bin ich bei Wikipedia etwa vorsichtig (da die Beiträge auch dort , wie hier im Forum von jedermann geschrieben werden können ) und halte mich doch mehr an die Vorschriften des LBA und der EASA, möchte meinen Job behalten

Ich denke auch wir haben uns, wie so oft weit von der Ausgangsfrage entfernt.

Mit dem oben beschriebenen Fehler darf der A330 ETOPS fliegen.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten