Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 15:29   #4
GabyHa
Newbie

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

es sieht alles ziemlich übel aus - zum einen habe ich niemand im Bekanntenkreis, der sich auskennt, und zum anderen habe ich gerade keine Hausratsversicherung mehr. Ich hatte die Versicherung 30 Jahre und bin dieses Jahr in große finanzielle Probleme gekommen, weshalb ich auch die Versicherungen nicht mehr zahlte und mir gekündigt wurden. Ich wollte jetzt demnächst über meinen Partner eine neue machen, aber ist leider noch nicht passiert wegen allem möglichen Stress, und jetzt das auch noch. Ich hatte 30 Jahre keinen einzigen Schaden und das erste Jahr wo ich keine mehr habe, passiert so was.

Also es ist der F1-Schalter der ständig rausfliegt. jetzt habe ich noch ein paar Dinge probiert. PC war an, habe dann die Waschmaschine angemacht, dann flog der F1 wieder ständig. Jetzt habe ich die Waschmaschine aus, jetzt geht der PC schon ne Weile. ich habe auch oben am Herd Wasser gekocht. Als ich gestern den Backofen anmachte flog der F1 wieder, da ging ich davon aus, dass der Herd kaputt ist, aber offensichtlich nicht oder nur der Backofen?

Also, sorry, wenn ich mich irgendwie komisch ausdrücke, ich habe wirklich null Ahnung von allem.

Es gibt einen F1-Schtzschalter und mehrere Schalter für verschiedene Räume. Macht man den Schalter, wo die Heizung ist an, geht F1 wieder aus, also habe ich den erst mal weggelassen.

Manchmal fliegt der F1 auch so einfach.

Könnte es jetzt sein, dass die Geräte gar nicht kaputt sind, sondern irgenwas an dem Sicherungskasten? Oder beides?

Kann es sein, dass wenn man mehrere Dinge zusammen anmacht oder etwas, das mehr Strom braucht den Schalter zum Ausschalten bringt - aber warum geht dann der eine PC, der andere gar nicht, und warum fliegt der F1 manchmal, wenn man gar nichts verändert, für mich alles nur seltsam.

Wäre super, wenn man mir noch was näheres sagen könnte.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen kann und ich schildere hier das Ergebnis.

Gruß Gaby
GabyHa ist offline   Mit Zitat antworten