Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 15:49   #73
NAVData
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jan-Paul
Hallo Richard,

die Approach Transition's, die zum Common Teil führen, funktionieren nur bei den RNAV GPS Aproaches. Sowohl bei den ILS und NDB Transitions besteht keine verbindung zwischen IAF (=Initial Approach Fix) und FACF(betrifft alle Airports).

Das Problem von Swen kann ich bestätigen. Aber die Lösung ist ja die Korrektur der NDB's in den Definitionen z.B. von MIQNB auf MIQ, zumidest dort wo es Anschluss an einen Airway gibt. Sonst besteht ja wieder das Problem, wenn es zwei Verschiedene Navaids mit demselben Identifier gibt.
@Swen:
Das NB Prefix kommt von mir! Wie Jan-Paul richtig erkannt hat, gibts in manchen Regionen gleichlautende Navaids (ie. LOWG - hier gibts das NDB GRZ und das VOR GRZ). Beide werden in den Terminal Procedures irgendwie verwendet, und da PMDG keine zusätzliche Kennzeichnung hat was nun ein NDB und was nun ein VOR ist, mußte ich da irgendetwas tun. Das Problem kann ich also nicht anders lösen.

@Jan-Paul:
ILS, NDB, ... Transition Approaches führen aber immer zum FAF, sprich in unserem Fall zu ODINI, und damit wäre die Transition aber richtig, denn der letzte Punkt ist ODINI, wird aber unterdrückt, weil dieser ja im Common-Teil der erste Punkt ist. Wenn das jetzt von PMDG nicht unterstützt wird, haben die allerdings jetzt ein Problem - ich muß gestehen, ihr hab mich jetzt neugirig gemacht. Ich werd das jetzt selber mal testen ...

Servus,
Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten