Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 08:05   #1
koschi77
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 38


Standard Dreamfleet vs. Carenado

Ich weiß nicht, ob der Sachverhalt schon mal diskutiert wurde, gefunden hab ich jedoch nichts dazu, auch wenn die beiden Flugzeuge, um die es mir geht, schon einige Zeit auf dem Buckel haben.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mit für wenig Geld eine Archer II zuzulegen. Ja, ich weiß, von Dreamfleet und Justflight gibt es aktuelle Archer III-Umsetzungen, aber die möchte ich aus diversen Gründen nicht haben.

Mir geht es um die Umsetzungen der Archer II von Dreamfleet (der Klassiker, ich weiß) sowie von Carenado. Speziell zum Aussenmodell hab ich da ne Frage.

Ich hab die beiden Modelle mal mit Fotos echter Archer II verglichen. Und irgendwie finde ich dabei die Schnauze der Dreamfleet-Umsetzung seltsam im Vergleich zum Original, speziell der Bereich um den Landescheinwerfer unter dem Spinner.

Hier mal ein paar Links zu Fotos:

Realität: http://www.airliners.net/open.file/1242893/M/

Umsetzung von Dreamfleet: http://flight1.com/images/archer/archer010.jpg

Umsetzung von Carenado: http://www.carenado.com/pages/Arch10.jpg

Irgendwie sieht die Archer von Dreamfleet aus, als hätte man ihr den Spinner samt Propeller abmontiert und sie dann mel eben gegen ne Wand fahren lassen, um diesen platten Eindruck zu bekommen. Ich hab bisher kein Bild einer realen Archer II gefunden, wo die Schnauze in dieser Form ist. Carenado (dritter Link) hat das m. E. besser gelöst. Kann jemand dazu was sagen? Ist das ein Fehler, schlechte Modellierung oder einfach eine Variante der Archer, die selten ist?

Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Archer II wurde ja nach einem realen Vorbild modelliert, und das sieht normal aus: http://www.dreamfleet2000.com/gfx2/images/lou_nels.jpg
____________________________________
Gruß, Andreas
koschi77 ist offline   Mit Zitat antworten