Zitat:
Original geschrieben von Walter/eddf
Hallo Freunde,
bin seit ca. 3,5 Jahren Inhaber einer Creative AGP Geforce 4, 4800 ti und ganz zufrieden.
Mein Nachbar hat umgerüstet und eine Gigabyte mit 6600GT Chip abzugeben 8ca. 1,5 Jahre alt), die ich seit gestern abend im PC habe. Für 40,- € gibt er sie ab.
Aber......, trotz neuer Treiber Installation, zusätzlichem Stromanschluss und Taktung mit 500(normal) bringt sie ca. 5% weniger Frames im FS 9 und FSX.
Kann das sein oder mache ich etwas falsch? Ich hatte eine Steigerung erwartet.
Bitte schnelle Antworten, muss bis heute abend entscheiden, sonst nimmt die Grafikkarte ein Anderer.
Danke im voraus, freundliche Grüße an alle Flieger
Walter
|
Wenn Dein Prozessor auch schon 3,5 Jahre drin ist, vermute ich mal, dass hier Dein Engpass sein wird. Gerade der Simulator ist schwer CPU lastig, so dass die Grafikkarte sicherlich keine nennenswerte Verbesserung bringen wird. Ein klein wenig sollte schon drin sein. Die 5% Differenz sind sicherlich vom Treiber und dessen Einstellungen abhängig. Was leistet denn Dein Board bei der AGP-Beschleunigung?
Für etwas mehr bekommst Du Sie Neu mit aktueller Garantie, also wie schon geschrieben nichts übereilen. Sinnvoll wäre eine gesamte Erneuerung, da würde ich mir die 40,- Euro lieber sparen. Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du eventuell über eine andere CPU nachdenken, soweit Dein altes Board dies zulässt. Wäre aber sicher auch nur eine Minimallösung!
Also wie hier schon erwähnt, gib mal die Daten Deines Systems an, nur so kann man eine genaue Aussage treffen.
Gruß Tiger