genau das wollte ich wissen, die 5200dollar waren dass was mich interessierte.
nun frag ich mich aber, warum nicht firmen wie IBM und andere hersteller, die sowieso arsch viel geld haben, sonst auch immer mal was gutes für die gemeinschaft tun, nicht einfach die paar dollar (für die ist das ja nicht viel) für das patent ausgeben und einfach mal nen player programmieren und den frei zur verfügung stellen. oder mit spenden müsste das ja auch gehen. ich meine es gibt ja unzählige linux user, wenn da jeder nur 1 euro spendet, kannst die nächsten paar hundert jahre den player free anbieten.
das ist eigentlich mein hintergedanke bei der sache.
mir ist schon klar das bei linux nicht alles gratis ist, um ehrlich zu sein ich gebe dafür sogar gerne geld aus. ich habe schon viele bücher, distributionen gekauft und werde mir auch nun die distribution meiner wahr kaufen.
das problem ist ja auch, das ding kannst ja nicht mal überall kaufen. in wien kenne ich keinen händler, ich wollte es selbst bei uns in der firma bestellen, habe aber keine chance. somit find ich die 45euro dann doch heftig. sonst haben wir ja auch jeden ***** von denen im regal stehen, nur halt für windows
