Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 18:27   #9
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

So, endlich hab ich das Ding mal zum Laufen bekommen. Und was soll ich sagen, da beeindruckt er auch nicht. Das Flugmodell gleicht dem AlphaSim Pavelow wie ein Ei dem Anderen (ist ja auch recht verständlich, die Vorbiler sind eng verwandt). Entweder ist der AlphaSim in der Hinsicht also auch recht gut, oder der Nemeth ebenso schlecht.

Was mit extrem sauer aufstößt sind die Animationen des Rotors. Der ruckelt und stottert vor sich hin, dass man den Nemeth im Flug gar nicht ansehen mag. Da vermisse ich die sauberen geschmeidigen Animation der AlphaSims (so ich vergleichen kann, habe nur den Pavelow und den neuen Helix). Die sind deutlich besser.

Auch ist die Framerate recht schwankend. Während die AlphaSims bei mir konstant die abgeriegelte Rate von 18fps erreichen, kommt der Nemeth da meist auch ran. Aber manchmal dippt er sehr unangenehm auf unter 10fps, was einige unangenehme Manöver zur Folge hat.

Noch son Ei sind die Sounds. Der Rotorsound stottert immer mal. Was aber richtig übel ist, ist die Betty. Nonstop blöckt die einen voll von wegen "don't sink". Das ist gerade bei nem Heli im Konturenflug echt der Hammer

Also ich weiß nicht so recht, was die Brüder Nemeth da gemacht haben bzw. wo ihre Prioritäten gelegen haben. Mann kann den Schwanz einklappen, na Wahnsinn. Dafür kann man das Panel teils kaum lesen und die Systemtiefe ist auch eher halbherzig. Das stößt bei mir nicht grade auf Verständniss.

So, wie er derzeit ist, ernter der Nemeth keine Empfehlung.

Herrgott, kann denn nichtmal einer nen guten realistischen Heli machen???