Von A1, T-Mobile, One (HUI) und Drei sollte theoretisch A1 das am besten ausgebaute Netz haben meines Wissens, muss aber nicht unbedingt stimmen. In Wien wird meistens sowieso alles gehen.
A1 ist auf jeden Fall auch teurer.
Von Drei würde ich dir auf alle Fälle abraten, vom Support her und so.
Von den Produktbestimmungen würde ich an deiner Stelle One H.U.I. nehmen, wenn du die Grenze erreichst (zb 3GB) zahlst du nicht für jedes weiter MB 10 Cent, sondern die Geschwindigkeit wird einfach auf sehr sehr langsam runtergeregelt (56k). Und es gibt verhältnismäßig günstige Upgradepakete.
Zusätzlich zu diesen 4 Anbietern gibt es auch Reseller, meines Wissens nur von T-Mobile. Das wären zumindest Linea7 und Hostprofis.
Ich habe derzeit von Linea7 Mobiles Internet. Der große Vorteil ist, dass man nicht wie bei den anderen Anbietern 24-Monats-Bindung hat, sondern das Internet sozusagen nur mietet und man monatlich kündigen kann. Und in 2 Jahren kann sich ja viel tun im Internetbereich (schneller, mehr, billiger).
Kostet dafür halt 1 Euro mehr im Vergleich zu den T-Mobile-Tarifen, ich denke, das ist es Wert.
Musst du aber direkt eine Anfrage schreiben, im Moment sind die nicht aufgelistet auf der Startseite von Linea7.com, weil gerade umstrukturiert wird und mit T-Mobile wegen einem besseren Vertrag verhandelt wird.
|