@Robert und den Rest der Crew:
Auf der einen Seite ist "Euer" Einzelschicksal als (teils ehem.) Angestellter der FSL Verlagsges. sicherlich nicht beneidenswert, voraussichtl. seid Ihr auch genügend psychischem wie u.U. auch finanziellem Druck ausgesetzt gewesen.
Auf der anderen Seite stellt dennoch jeder Abonennt/Käufer - egal wie frech/wiederholend/zermürbend od. sonstwas auch - einen Kunden dar, derer Vielzahl die Säule eines jeden Unternehmens ist und deren Kritik/Anfragen - in einem Großteil (nicht aller) der Fälle auch ungeachtet der Präsentation dennoch sachlich beantwortet werden sollte.
Eurer Unternehmen hat es in den vergangenen Monaten auch aus meiner Sicht zu theor. unakzeptablem Informationsverzug gebracht, letztendlich stellt jeder Abonennt einen "Mini"gläubiger dar, der trotz aller Unkenrufe ein Recht auf Information haben sollte.
Ich habe mir die div. Threads nur als Beobachter angesehen, war jedoch auch mehrmals durch Eure Reaktion, denn durch eine provozierende Aussage eines Members enttäuscht.
Wenngleich nicht alle Posts in dem Rahmen ausfallen der angebracht scheint, so ist es wie schon von Oli bemerkt (vollkommen ungeachtet Deiner persönlichen Situation) fehl am Platze, mit patzigen Aussagen zu kontern.
Ich wünsche dem WCM, wie auch Euch verbliebenen alles Gute und hoffe auf eine Fortführung, wenngleich ich schon länger nur mehr sehr unregelmäßiger Leser der Zeitschrift bin (zum grösseren Teil wg. persönl. Interessen, zum anderen auch wg. des geänderten Auftrittes).
Viele Äusserungen hier im Forum sind überspitzt/übertrieben dargestellt, beinhalten aber dennoch auch einen 'Funken' Wahrheit. Und die Meinung des Forums stellt wohl schon auch einen nicht unbeträchtlichen Spiegel der Kernleserschaft dar - irgendwelchen Einfluss muß doch auch die aktuelle Linie des Blattes auf den (aktuellen) wirtschaftlichen Erfolg haben - wie auch immer der ausfallen mag.
Ehrlich alles erdenklich Gute,
TeeKiller
____________________________________
mfg, TeeKiller
|