Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 00:17   #45
Pedro100
Veteran

Standard

Hallo Jean-Paul,

in der PEF INI-Page wird als MAX CRZ ALT 17700 ft angegeben. Also daran kann es nicht liegen. Die PERF INI - Page wurde selbstverständlich vorher mit allen Parametern ausgefüllt,und 13000ft als gewünschte Reiseflughöhe eingegeben.

Das eigenartige ist ja, dass ich ohne Probleme die CRZ ALT von 13000 ft erreiche, sie wird auch für eine kurze Zeit gehalten, aber auf einmal springt VNAV raus und die Meldung UNABLE CRZ ALT erscheint. Ach ja dann steht da noch RESET MCP ALT.
Ich kann dort am MCP höhenmäßig aber einstellen was ich will, VNAV läßt sich nicht aktivieren.
Was auch noch passiert ist, dass in der LEGS-Page eben beim anzufliegenden Wegpunkt die Höhe rauf und runter springt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dass trotz einer neuen entsprechenden Höheneinstellung im MCP, VNAV nicht aktivierbar ist.

Sobald sich die Höhe in der LEGS-Page auf einen gewissen Wert eingebendelt hat, und ich die entsprechende neue Höhe im MCP eingedreht habe, lässt sich VNAV aber wieder problemlos aktivieren.

Beim Cycle 0608 zeigt die PMDG dieses Fehlverhalten ja nicht.
Ich weiss schon, die SID ist leicht geändert von RTT1J auf RTT2J, - dass sich das in Real aber so stark auswirkt kann ich mir nicht vorstellen.

Ist aber trotzdem komisch, dass es bei dir funzt und bei mir nicht.

Auf jeden Fall, Danke für deinen Testflug und die Vorschläge,

Schöne Grüße
Peter