Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 00:38   #390
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Nein, aus den Einnahmen des Staates. Und DAS ist es, was DU nicht kapierst, was in Guru schön langsam Zweifel aufkommen lässt, ob Du überhaupt lernfähig bist.

Guru empfiehlt Dir einmal, das Budgetkapitel "Einnahmen" des Staatsbudgets zu lesen, da stellen die Einnahmen aus unselbständiger Arbeit ("Einkommenssteuern") zwar einen beträchtlichen Anteil, aber beileibe nicht den größten. Daher zahlst nicht DU einen Teil des Gehaltes von Toni_B, sondern auch die Siemens AG Österreich, IBM, Nestle und wie sie alle heißen mögen - und sogar der Pepi-Onkel aus Hamburg, wenn er mit seinem Auto über die verstopfte Tauernautobahn nach Lignano in den Urlaub fährt und wieder nach Haus - durch seine Ausgaben an der Autobahnraststätte und bei der Tankstelle, weil die Mineralölsteuer und die Mehrwertsteuer ja nicht zweckgebunden sind.

Guru
Ja, natürlich zahlen das alle Steuerzahler. Merkst du eigentlich, daß du nur das wiederholst und bestätigst was ich die ganze Zeit schreibe ?

Es ist und bleibt so, daß öffentlich Bedienstete kein "Aktivposten" in diesem Sinne sind, daß eine Erhöhung deren Zahl die Einnahmen des Staates erhöht, sondern selbstverständlich das Gegenteil bewirken !

Eine deutliche Erhöhung der Privatangestellten entlastet in der Regel den Staatshaushalt massiv.

Nur so viel zum Thema Lernfähigkeit.
Ist es dir nicht peinlich daß du dich hier zum Affen machst und dich von deinen Fanboys umwerben lässt ?
Und das nur um, ja wozu eigentlich ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten