Thema: Go Around
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 22:57   #21
hercules
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47


Standard

also die A/T disconnect switches sind auch an der 737 vorhanden! Wenn man diese drückt, dann springt der A/T komplett raus. Ich meine mich zu erinnern, in einer ITV Dokumentation gesehen zu haben, dass der Schalter am MCP sogar mechanisch auf OFF springt. Habe das eben in meinem Cockpit versucht und nach dem A/T Dis. drücken, ist ein GA nicht mehr möglich.

Aber ich habe die Lösung gefunden. Beim Anflug bleibt der A/T Schalter in der ON-Position, aber die Modis wie Speed bzw. N1 werden deaktiviert. Nun springt der A/T in den ARMED Modus und man kann beim GA den TOGA-Switch drücken. Damit ist die ursprüngliche Frage eigendlich beantwortet! Man fliegt seinen Approach mit gearmten A/T und hat das POwermanagement selbst in der Hand. Beim evtl. GA steht somit auch der TOGA zur Verfügung.
hercules ist offline   Mit Zitat antworten