Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 19:43   #2
Rene3
Inventar

Standard

Hallo André,

leider verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Um mal die Grundlagen zu schaffen: Du hast für die Achsen zwei Einstellmöglichkeiten:

1) Die Empfindlichkeit
Wenn die Empfindlichkeit auf minimal gestellt ist und Dir der Stick immer noch zu empfindlich ist, gibt es die Möglichkeit in der FS9.cfg den Zusatz im Abschnitt

[controls]
stick_sensitivity_mode=0

hinzuzufügen. Ich denke, dies macht auch FlusiFix.

Diese "Desensibilisierung" wirkt sich auf alle Achsen aus!
Ist Dir minimaler Empfindlichkeit im FS (bei Einstellung auf min) immer noch zu emfpindlich, dann sieht es schlecht aus.
Unempfindlicher geht's meines Wissens nicht mehr. Möglicherweise hilft der SLOPE noch ein bisschen bei FSUIPC (payware Version) (siehe unten)

2) Die Nullzone

Um hier das geringst mögliche "Spiel" des Sticks in der Mittelstellung zu kriegen, musst Du diesen Schieber im FS auf minimal stellen. Danach musst Du einfach ausprobieren, welches "Spiel" des Sticks Dir am meisten behagt.

Dies alles bezieht sich auf den FS9! Kenn mich beim FSX nicht aus.

Zum Logitech hast Du bestimmt einen Treiber und ein Konfigurationstool erhalten. Je mehr solche Konfigurationstools an der Einstellung beteiligt sind, umso komplizierter und unübersichtlicher wird das Konfigurieren. Aber leider wird die Sache dadurch nicht besser, da am Grundprinzip der FS-Möglichkeiten nichts geändert wird. Das was möglich ist, kannst Du übrigens maximal (und optimal) mit FSUIPC(payware)einstellen - und zwar hast Du hier wirklich alle Achsen, die es im FS gibt ansteuerbar. Aber man muss sich hier auch erst einarbeiten! Als jemand, der mit dem FS beginnt, ist dieses Tool erstmal zu komplex.

Vielleicht ist es sinnvoll, nur den Treiber von Logitech zu installieren, nicht jedoch die Konfigurationssoftware - auf jeden Fall erstmals.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten