Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 10:55   #14
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Endlich, Jörg hat offensichtlich als einziger den Unterschied geschnallt.

Zitat:
Original geschrieben von Börnie

Ein Grenzfall sind CPUs - da wird FAST IMMER ein Kundenfehlverhalten vorgeschoben (Überhitzung), um den Umtausch zu umgehen (ist mir schon passiert). Weil Kundenfehlverhalten auch Gewährleistungsansprüche einschränkt - aber nur dann.
Ist nur ein ein Grenzfall in den Köppen her Händler - die Beweispflicht liegt aber auch bei den Händlern und die könne es garnicht beweisen... und unmöglich wirds wenn ich einen Zeugen habe der behauptet die CPU sei absolut fachgerecht eingebaut worden...

Ist wie im Schuhladen wenn die "Tante" an der Kasse mit erhobenem Zeigefinger sagt : "Ohne Karton sind die Schuhe vom Umtausch ausgeschlossen" - Blösinn pur...

Hier in Deutschland kann ich sogar eine Mikrowelle kaufen, die zuhause komplett in Einzelteile zerlegen und dann wieder umtauschen wenn ich behaupte die war von Anfang an kaputt... Wie sowas woanders funktioniert weiß ich nicht...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten