Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 00:06   #325
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
So sehe ich das auch. Man kann es sich durchaus gut gehen lassen, und trotzdem bleibt genug am Monatsende, dass man sich z. B. auch ein Haus und Grund leisten kann. Und dass ohne viel "Schulden machen".

Mein Freund und ich haben 12 Jahre gut leben können, und trotzdem ist es sich gut ausgegangen, dass wir heuer ein Haus gebaut haben - incl. Einrichtung *gg* Das lustige ist, wir haben ursprünglich gar nicht vorgehabt, ein Haus zu bauen, da wir damals dachten, das könnten wir uns eh nie leisten. Trotzdem haben wir monatlich das restliche Geld gut angelegt und plötzlich gings ganz einfach. Gut, etwas finanzielle Hilfe beider Eltern war auch dabei ...

Und was hat uns gefehlt? Handyrechnungen von 50 EUR oder mehr pro Monat, jeden Tag essen gehen, 3x im Monat neue Fetzen, jede Woche 2 x fortgehen, etc. Gott sei Dank, sonst wär sich das Haus nicht ausgegangen ....
Ihr seid die sogenannten Dinks.
Die Gruppe mit dem größten Wohlstand von allen.
Ist doch keine Kunst für euch ein Haus zu bauen.
Ihr habt doch keine Kinder für die ihr sorgen müsst.
Euch bleibt alles zu Gänze zur eigenen Verfügung.

Ein bisschen muss man schon den Zusammenhang auch sehen, der Wohlstand oder nicht-Wohlstand hängt ja nicht nur vom Netto-Einkommen alleine ab.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten