Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 14:24   #312
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Nö, bin kein leistungsträger (zumindest nicht so einer, wie ich glaube, dass LoM das sieht ) - das ist ganz einfach: ich sauf nicht, rauch nicht, spiel nicht, leiste mir keinen Luxus (bis auf wenige Hobbys). Wenn man zu zweit verdient, dann kann man sich auch etwas weglegen.
Ich kenne Leute, die einiges mehr als ich bzw. meine Frau verdienen (ist ja auch nicht schwer, wir sind beide im öffentlichen Dienst ), und sich NULL sparen können.
So sehe ich das auch. Man kann es sich durchaus gut gehen lassen, und trotzdem bleibt genug am Monatsende, dass man sich z. B. auch ein Haus und Grund leisten kann. Und dass ohne viel "Schulden machen".

Mein Freund und ich haben 12 Jahre gut leben können, und trotzdem ist es sich gut ausgegangen, dass wir heuer ein Haus gebaut haben - incl. Einrichtung *gg* Das lustige ist, wir haben ursprünglich gar nicht vorgehabt, ein Haus zu bauen, da wir damals dachten, das könnten wir uns eh nie leisten. Trotzdem haben wir monatlich das restliche Geld gut angelegt und plötzlich gings ganz einfach. Gut, etwas finanzielle Hilfe beider Eltern war auch dabei ...

Und was hat uns gefehlt? Handyrechnungen von 50 EUR oder mehr pro Monat, jeden Tag essen gehen, 3x im Monat neue Fetzen, jede Woche 2 x fortgehen, etc. Gott sei Dank, sonst wär sich das Haus nicht ausgegangen ....

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten