Zitat:
Original geschrieben von UltraChaos
1.Ich schätz zwar nicht das du so ein Notebook wenn du es geschenkt bekommst ablehnen würdest bei deinen Komponenten.
2. wäre mir nicht bekannt das MM sogenannte "sonderserien" von Toshiba verkauft. ich hab meines auch beim Media Markt gekauft, weil es von den ganzen Händlern am billigsten war, und es ist auch keine "Media Special Edition" würd mich interessieren wie du auf sowas kommst. das der Hofer vielleicht einen Vertrag mit Gericom und Medion hat, ja das versteh ich, dann müsst ja der Media mit mindestens 8 Hersteller verträge haben *g*
3. Komischerweise schneidet mein Lappi in jeden Test sehr gut ab, auch punkto verarbeitung die ja deiner meinung nach sehr schlecht sein sollte...
4. gegen IBM/Lenovo ist wirklich nichts zu sagen. aber was du an HP findest versteh ich nicht, mein schwager hat sich erst letztens eines gekauft und hat nur troubles damit. ganz davon zu schweigen das der Support und die Hotline zum schmeissen sind, da hat jeder kleine Greissler bessere Öffnungszeiten... ganz zu schweigen das die Toshiba Hotline 24 am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar ist. (laut Homepage) wie gesagt sie sind sicher nicht so schlecht, aber für meine verhältnisse zu überteuert, da bekomm ich ja schon ein gleichwertiges produkt von Alienware oder Dell.
|
Ich find das so lustig, dass du Leute nach den Komponenten im System beurteilst, übrigens, der Prozessor ist schon ein neuerer. Weiters brauche ich diese Sachen nicht zum Spielen. Auch wenn es jetzt dein Weltbild zerstört, man kann mit Computern noch andere Sachen machen.
Aja, mein Notebook -> Toshiba Satellite 5200-801 ca. 4-5 Jahre alt und hatte nie einen defekt. Beim Mediamarkt gekauft, ABER auf Bestellung und nicht den üblichen Blödmarktschrott andrehen lassen. Trotzdem sind die Mediamarkt Toshibas meiner Meinung nach ein Glumpatt und wennst bis jetzt noch net gesehen hsat, dass es bestimmte Modelle gibt die nur für Saturn/Medimarkt gefertigt werden, naja, dann red net, wennst es nicht kennst.
Schön für dein Toshiba, wie du siehst bin ich mit meinem auch zufriedne, aber hänge das hier nicht an die große Glocke, nächstes Notebook wird trotzdem ein HP oder IBM/Lenovo.
Mediamarkt hat übrigens auch Gericom verkauft, aber anscheinend bist noch recht jung und weißt das gar nicht.
Und noch mal für dich >> ICH WÜRDE ES NICHT GESCHENKT NEHMEN DIESES ASUS GLUMPATT !!! Ich hab ein Asus Mainboard in nem 2ten Pc, das ist ok, weils nur für ab und zu zum surfen gedacht ist, dort wo man sich auf die Sachen verlassen muß, kommt bei mir kein Asus rein!
Man muß bei Asus auch differenzieren zwischen Mainboard defekt oder mal wo ne Taste zum Austauschen ...
Zum Thema Verarbeitung -> diese 0815 Toshiba/Asus etc. Notebooks im Vergleich mit nem guten IBM/Lenovo oder IBM wirkt das alles nur extremst billig, was es eigentlich in der Produktion auch ist.