Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also ich weiß nicht was die Leute alle haben.
Die Preise in Wien sind doch eh das Paradies.
Wo sonst kannst für 1,70 Euro eine Stunde lang durch die ganze Stadt fahren ?
Wenn ich eine halbe Stunde mit dem Zug oder Bus fahre, zahle ich 5 Euro.
Das muss man sich mal vorstellen, man fährt ein paar Ortschaften hin und zurück und ist dann 10 Euro !!! los.
Und noch dazu fahren diese nur ein paar mal pro Tag, das heisst das kürzeste Intervall ist 1 Stunde !!!
Wenn in Wien die öffentlichen Verkehrsmittel Intervalle von mehreren Stunden hätten, hätten wir glaube ich eine Revolution.
|
für tagesausflüge ev noch ok - aber als pendler bist eine arme sau. im winter hast die eisblumen am fenster innen (kann ma nur froh sein das es nimmer so klat ist im winter) und im sommer hast die sauna im fahrpreis inkludiert. wenn ich die verspätungen zusammenrechne die ich als pendler zusammenbekommen hab, und ich die auf die pensin anrechnen könnte - wär ich um ein jahr früher in der pension (ok etwas überspitzt

)
ich find die ÖBB einfach nur mehr zum scheissen laufende tariferhöungen bei sinkender leistung. und das nicht nur für pendler ...
aber hauptsache es werden noch supertolle umbauten und sauteure anzeigen am südbahnhof installiert, damit der ganze schamott demnächst wieder abgerissen wird - super toll!