Zitat:
Original geschrieben von flightsim-at
Ich fliege ausschlisslich im 2D Panel.
Also ich finde professionell kan man nur im 2D Panel fliegen und das wird immer so bleiben. (Technologiebedinkt)
|
Naja, professionell kan man nur als Pilot mit Schein mit einem echten Muster im echten Leben fliegen...
Ansonsten gibts doch auch noch reichlich Konsolen als Hardware...
Ich könnte nicht fliegen wenn ich meinen Blickwinkel nicht verändern kann, weder real noch am PC...
Also benötigt man , bei der 2D-Lösung, um wie Du sagst "professionell" zu fliegen mindestens 3 Monitore für die Sicht nach vorn und den Seiten sowie mindestens einen für die Instrumente und Avionik und Co.
Bei Fliegern mit absoluter Systemtiefe, von denen es einige gibt, ist das VC detaillierter als alles andere... Manche "High End Flieger" kommen sogar ohne 2D Cockpit aus...
Allerdings mit einem Monitor und einer einzigen Ansicht in 2D kann man bestimmt nicht von einer realitätsnahen Simulation reden...
Ich finde die Kombination mit einem TFT und Track-IR und einem Addonflieger mit Systemtiefe als realitätsnah...
Welche Addonflieger fliegst Du denn wo es technologiebedingt nur mit dem 2D geht ?
Gruß
Dirk