Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 10:14   #267
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Übrigens, wenn das "Hausbesitzer" in deinem Titel stimmt, dann gehörst du sowieso nicht zu den Armen.
Wie kannst du nur die Frechheit haben, ein Haus zu besitzen aber hier von anderen zu fordern, daß sie deine Steuern zahlen sollen ?

Oder stimmt das nicht ganz so wie es da steht oder wie ich es mir jetzt denke ?
LoM? Hallo? Was heisst das?
Zitat:
Natürlich kann man was machen.
Man kann dafür sorgen, daß die vorhanden Mittel bestmöglich eingesetzt werden.
Eine äußerst wichtige Verbesserung wäre, wenn man die Leute die unserem Standard nicht entsprechen entweder weiterbildet oder wenn auch die letzten verfügbaren Maßnahmen nicht mehr helfen, kündigen würde.
Das würde eine enorme Steigerung des Niveaus bringen, und das ohne zusätzliche Kosten.
Ich denke du weisst aber schon, dass Weiterbildung nicht kostenlos ist? Weiterbildung durch den Arbeitgeber kostet (Arbeits)Zeit und Geld.
Zitat:
Das in Kombination mit leistungsgerechter Bezahlung wäre sehr wohl ein riesengroßer Fortschritt, nur müssten die verantwortlichen Leute auch wirklich was arbeiten, das heisst wirklichkeitsgetreue Beurteilungen liefern und nicht alles gleichmachen auf die Art von "95-98%" sind die besten dies gibt.
Das kann schon per Definition niemals stimmen.
Das hat auch nie jemand behauptet. Nur, wenn Du glaubst, die besten 1% (Hausnummer!) eines Betriebes sind die Leistungsträger, dann irrst du dich. Ausser, du klammerst alle Leute aus, die die Arbeit erledigen, produzieren, entwickeln usw.
Zitat:

Wenn du aber jetzt öffentlich Bedienstete findest, die Ideen zur Einsparung haben, was glaubst du was passiert ?
Genau gar nichts, denn wer möchte schon für den Steuerzahler sparen ?
Die geizigen Steuerzahler sollen gefälligst das tun, was sie am besten können, nämlich zahlen.
Ich weiss nicht, wie oft das schon gesagt wurde, aber willkommen in der wirklichen Welt: auch öffentlich Bedienstete sind Steuerzahler, und jegliche Einsparungen liegen im Interesse aller Steuerzahler. Warun sollte man sich daher sträuben, Einsparungspotentiale zu nutzen?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten