Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 01:59   #263
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Nur muss man der breiten Bevölkerung klar machen, dass es nicht funktionieren kann, wenn sie vor jeder Wahl schreien, dass "der Staat" sparen muss, und dass "20% Beamten abgebaut werden müssen", und dass "Bildung nichts kosten darf" (=Studiengebühren zb) - aber dann wollen sie die beste Ausbildung (ohne jeglichen Selbstbehalt).

Bitte wie soll das funktionieren? Woher soll das Geld für die Schulen, die Lehrer usw. kommen? Keiner will was zahlen dafür, aber das beste will man dafür haben?
Natürlich kann man was machen.
Man kann dafür sorgen, daß die vorhanden Mittel bestmöglich eingesetzt werden.
Eine äußerst wichtige Verbesserung wäre, wenn man die Leute die unserem Standard nicht entsprechen entweder weiterbildet oder wenn auch die letzten verfügbaren Maßnahmen nicht mehr helfen, kündigen würde.
Das würde eine enorme Steigerung des Niveaus bringen, und das ohne zusätzliche Kosten.
Das in Kombination mit leistungsgerechter Bezahlung wäre sehr wohl ein riesengroßer Fortschritt, nur müssten die verantwortlichen Leute auch wirklich was arbeiten, das heisst wirklichkeitsgetreue Beurteilungen liefern und nicht alles gleichmachen auf die Art von "95-98%" sind die besten dies gibt.
Das kann schon per Definition niemals stimmen.

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Geh ich zum DiTech, sag:"Gems ma den besten PC, aber zahlen tu ich nichts dafür!" Wird wohl nicht funktionieren, oder?
Ja sicher wird das funktionieren.
Du sagst zum Ditech "Ich habe diesen Betrag zur Verfügung, geben sie mir den besten Pc den sie mir dafür liefern können".
Und wenn du der Meinung bist ein anderer Händler kann das besser, dann wirst du zu einem anderen gehen.
Genauso funktioniert das und nicht anders.

Nur kannst du Hardware absolut nicht mit Menschen vergleichen, denn da gehört weit mehr dazu als nur ein Benchmark.

Aber natürlich gibt es je nach Budget gewisse Grenzen, das ist klar.
Die wird es aber immer geben, es wird niemals anders sein.
Niemals.

Wenn du aber jetzt öffentlich Bedienstete findest, die Ideen zur Einsparung haben, was glaubst du was passiert ?
Genau gar nichts, denn wer möchte schon für den Steuerzahler sparen ?
Die geizigen Steuerzahler sollen gefälligst das tun, was sie am besten können, nämlich zahlen.
Du weisst ja wie das lauft, nicht wahr ?
Wenn man was einspart, könnte jemand draufkommen, daß es auch mit kleinerem Budget geht.
Und bevor das passiert, geben wir lieber alles zur Verfügung stehende Geld aus, und sei es noch so sinnlos.
Und sag nicht, daß das nicht oft genug vorkommt ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten